Gold für Andre Lange und Magdelana Neuner – Bei den olympischen Winterspielen in Vancouver hat der Bobpilot Andre Lange zum Ende seiner Karriere einen weiteren Riesenerfolg gefeiert. Gemeinsam mit seinem Anschieber Kevin Kuske konnte der Thüringer auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Whistler seinen Olympiasieg von 2006 wiederholen und ist damit der erste Bobpilot, der viermal Olympiagold geholt hat. Die Selber-Medaille ging an Thomas Florschütz mit seinem Anschieber Richard Adjei.
In Biathlon gewann Magdalena Neuner das Massenstartrennen und holte damit ihr zweites Gold. Bronze ging an Simone Hauswald. Magdalena Neuner kündigte nach dem Rennen überraschend an, auf das Staffelrennen verzichten zu wollen.
Damit steht Deutschland im Medaillenspielgel mit insgesamt 18 Medaillen, 6 Gold, 7 Silber, sowie 5 Bronze-Medaillen auf Rang zwei Hinter den USA.
Im sog. “Ewigen Medaillenspiegel” der Nationenwertung führt Deutschland sogar mit insgesamt 346 Medaillen, davon 124 in Gold, 123 in Silber, sowie 99 Bronze Medaillen.

You must log in to post a comment.