DFB-Pokal Finale Live Stream Schalke 04 MSV Duisburg Live-Ticker

by Maverick on 19. Mai 2011

DFB-Pokal Finale Live Stream Schalke 04 MSV Duisburg Live-Ticker. Der Countdown läuft ! Am Samstag, 21.05.2011 treffen FC Schalke 04 und MSV Duisburg im Finale des DFB-Pokals 2010/2011 aufeinander. Das spannende Pokal-Endspiel wird um 20:00 Uhr im Berliner Olympiastadion angestoßen. Dabei treffen zwei Mannschaften aus zwei Ligas aufeinander. Ob jedoch der Erstligist FC Schalke 04 seiner Favoritenrolle gerecht werden kann, ist die spannende Frage am Samstagabend in Berlin. Im Achtelfinale schlugen die Duisburger den Bundesligisten 1. FC Köln mit 2:1 und zogen ins Viertelfinale des Pokals ein, wo sie den 1. FC Kaiserslautern mit ienem klaren 2:0-Sieg bezwangen. Motiviert durch die beiden Erfolge zuvor besiegte MSV Duisburg schliesslich Energie Cottbus mit 2:1 und sicherte sich den Finalplatz.

Ähnlich erfolgreich war der FC Schalke 04. Im Achtelfinale gewannen die “Königsblauen” gegen FC Augsburg mit einem knappen 1:0. Im Viertelfinale mussten die Gelsenkirchener dann gegen den Bundesligisten1. FC Nürnberg antreten und konnte sich nach Verlängerung mit 3:2 durchsetzen und zogen ins Halbfinale des DFB-Pokals, wo sie auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München trafen. Das Spiel endete mit einem überraschende 1:0-Schalkesieg über den FC Bayern München. Im Pokal-Finale am Samstag hat der FC Schalke 04 die Chance, einer Woche nachdem Borussia Dotmund die deutsche Meisterschaft 2010/2011 souverän für sich entscheiden konnte, den Pott nach Gelsenkirchen zu holen. Doch auch der Zweitligist MSV Duisburg wird seine historische Chance, Pokalsieger zu werden, nicht verpassen wollen. An Spannug und Kampfgeist dürfte es bei dieser Spitzenbegegenung jedenfalls nicht fehlen.

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: